Bayern auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger

Mit dem Verkauf von Benjamin Pavard und dem Leihgeschäft von Josip Stanisic, hat der FC Bayern München selbst für eine Baustelle in der Abwehr gesorgt. Derzeit sucht der Rekordmeister aus der Säbener Straße in München nach einen neuen Rechtsverteidiger. Es sollt ein Spieler sein, welcher auch in der Innenverteidigung ohne Probleme aufgestellt werden kann. Als potenzieller Kandidat wird Lukas Klostermann, von RB Leipzig gehandelt. Sehr wahrscheinlich ist ein Transfer des 27-jährigen Abwehrspielers jedoch nicht. Rasch wurde bekannt, dass die Bayern-Bosse sich in Bezug auf Klostermann nicht einig wurden. Hinzu kommt die Tatsache, dass RB Leipzig in diesem Jahr keinen einzigen Schlüsselspieler mehr abgeben möchten. Zu diesen Spielern zählt auch Lukas Klostermann.

Bayern München unter Druck

Klostermann erhält aus München nicht die notwendige Rückendeckung. Aufgrund seiner körperlichen Form passt er hervorragend zu RB Leipzig, jedoch sind seine fußballerischen Defizite jedem bekannt. Eine Verstärkung wäre der Abwehrspieler für den Rekordmeister aus München somit nicht. Weitaus passender wäre sein Mannschaftskollege Simakan Mohamed, welcher auch noch jede Menge Entwicklungspotenzial vorweisen kann. Der 23-Jährige dürfte jedoch nicht gerade günstig sein, da Simakan bei den Leipzigern über einen Arbeitsvertrag bis zum Jahr 2027 verfügt. Lukas Klostermann hat lediglich einen Vertrag bis 2024 und wäre somit die günstigere Option. Es dürfte in den letzten Tagen der Transferperiode noch sehr spannend werden. Bayern München benötigt dringend einen neuen Rechtsverteidiger, welcher auch optional in der Innenverteidigung agieren kann. Einfach wird die Suche nach einen neuen Spieler für den FC Bayern München nicht, denn die Auswahl an Spielern ist mittlerweile sehr begrenzt.

Die Ziele und Pläne des FC Bayern für die Saison 2023/2024

Trainer Thomas Tuchel steht mit dem FC Bayern bereits vor Saisonbeginn unter Erfolgsdruck. Der Gewinn der Meisterschaft ist ein Muss für den Rekordmeister und auch das Erreichen des Finalspiels im DFB-Pokal kann als ein solches angesehen werden. Ein weiteres Ziel ist, auch in der UEFA Champions League gute Ergebnisse zu erzielen. Die Münchner planen auch in diesem Wettbewerb den Einzug in das Finale. Einfach wird es für die Tuchel-Elf nicht, denn in der Vergangenheit zeigte sich, dass die Münchner mit den Clubs, die jede Menge Geld investieren nicht mehr mithalten können. Mit der Verpflichtung von Torjäger Harry Kane könnte es allerdings in der bevorstehenden Saison gelingen.

Kommentare sind geschlossen.