Rice soll angeblich Königstransfer werden

Der FC Bayern München hat entschieden, welcher Spieler Königstransfer im Sommer werden soll. Dies gilt zumindest, wenn man der „Bild“ Glauben schenken darf. Demnach ist es nicht Harry Kane von Tottenham Hotspur, der lange hochgehandelt wurde. Kommen soll aber angeblich durchaus ein Engländer. Namentlich handelt es sich demnach um Declan Rice. Der 24-Jährige spielt derzeit noch für West Ham United und wäre aus Sicht der Münchner idealerweise der Abräumer, der ihnen in dieser Saison so oft abging. Speziell Coach Thomas Tuchel kann sich angeblich für den Nationalspieler der Three Lions begeistern.

Günstig wäre Rice nicht

Ein Schnäppchen ist Rice aber wahrlich nicht. Die Quelle berichtet über eine Ablöseforderung in Höhe von 114 Millionen Euro. Die Münchner haben noch nie derart viel Geld für einen Spieler in die Hand genommen, müssten es aber in diesem Fall wohl tun. Schließlich ist praktisch jeder europäische Top-Verein an Rice interessiert. West Ham hat außerdem keinen Druck. Offiziell ist der Spieler zwar nur bis 2024 an die Hammers gebunden. Der Klub hat allerdings eine Vertragsoption, um das Arbeitspapier um ein weiteres Jahres zu verlängern – und wird diese ziehen.

Haben die Bayern Alternativen?

Es stellt sich für die Bayern die Frage, ob sie wirklich bereit sind, für Rice zum ersten Mal die Schallmauer von 100 Millionen Euro zu durchbrechen und damit nur geringe Mittel für den Zentrumsstürmer zur Verfügung zu haben, der ihnen momentan schmerzlich abgeht. Zumindest könnte es Pläne B und C geben. Casemiro (derzeit: Manchester United) und Edson Alvarez (momentan: Ajax Amsterdam) wurden in der Vergangenheit ebenfalls immer wieder als Kandidaten genannt. Beide Spieler wären erheblich günstiger.

Kommentare sind geschlossen.